Grüne Nord wählen neues Sprecher*innen-Team

img-1339-23-12-2021-13-52-26.jpg

Natalie Hildermann und Simon Gerndt
Natalie Hildermann und Simon Gerndt (c) Carsten Hammer

Nach der Wahl von Lilly Pietsch in die Regionsversammlung und Florian Beyer zum Bezirksbürgermeister in Hannover-Nord trat das bisherige Stadtteilgruppensprecher*innen-Team zurück. Im November hat die Stadtteilgruppe von Bündnis 90/Die Grünen in Nord daher Natalie Hildermann (21) und Simon Gerndt (29) zum Sprecher*innen-Duo gewählt.

Natalie Hildermann zu ihrer Wahl: „Ich freue mich über die neue Aufgabe als Stadtteilgruppensprecherin. Besonders am Herzen liegt mir, neue Mitglieder in die Arbeit der Stadtteilgruppe einzubinden und die Stadtteilgruppe zu koordinieren. Außerdem möchten wir wichtige politische Themen für unseren Stadtteil auf die Tagesordnung schreiben und damit eigene Akzente setzen."

Simon Gerndt ergänzt: „Nach dem fantastischen Wahlergebnis bei der Kommunalwahlen 2021 haben wir nun die Aufgabe, den Stadtteil neu zu gestalten. Dabei freuen wir uns auf den Austausch mit Bürger*innen und wollen den Dialog fördern. Gleichzeitig gilt es, die gute Zusammenarbeit mit der Bezirksratsfraktion aufrechterhalten und deren Arbeit zu unterstützten und zu begleiten.

Vielen Dank an Florian Beyer und Lilly Pietsch für ihre Arbeit in der Stadtteilgruppe und alles Gute für die neuen Aufgaben!