Grüne Fraktion im BZ Nord konstituiert

  • Veröffentlicht am: 13. September 2006 - 16:44

Am Dienstagabend (12.09.2006) hat sich die neue Grüne Bezirksratsfraktion zu einer konstituierenden Sitzung getroffen!

Auf der gemeinsamen Sitzung von Fraktion und Stadtteilgruppe hat sich die neue Bezirksratsfraktion konstituiert.

Demnach ist http://www.gruene-hannover.de/vorort/stadtteilgruppen/nord/personen/sg13... Winter] einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden im Bezirksrat gewählt worden!

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende sind:

Ina Bremer, http://www.gruene-hannover.de/personen/patrick_drenske.html[Patrick Drenske] und http://www.gruene-hannover.de/vorort/stadtteilgruppen/nord/personen/sg13... Nieße].

Ausserdem hat die Stadtteilgruppe der Fraktion mit einem einstimmigen Votum empfohlen, Christian Nieße als Kandidaten für den stellv. Bezirksbürgermeister in die Verhandlungen mit den anderen Fraktionen einzubringen.

Die konstituierende Sitzung des neuen Bezirksrates findet am 27.11.2006 in der Mensa der Stadtentwässerung (Sorststr. 16, 30165 Hannover) statt.

Die politischen Vertreter in den beiden Sanierungskommissionen wurden ebenfalls gewählt. Somit wird uns [Patrick Drenske] in der Sanierungskommsion Nordstadt und Stefan Winter in der Sanierungskommission Hainholz vertreten.

Alle Personenwahlen wurden geheim durchgeführt. Sofern nicht anders angegeben handelt es sich um einstimmige Ergebnisse. Ina Bremer hat an den Wahlen aufgrund einer auswärtigen Fortbildung nicht an den Wahlen teilgenommen.

Themen: