Grüne Hannover Nord wählen neuen Stadtteilgruppensprecher

Nachdem Wolfgang Steidele als Stadtteilgruppensprecher zurückgetreten ist, hat die Stadtteilgruppe von Bündnis 90/Die Grünen in Nord am Donnerstag einen neuen Stadtteilgruppensprecher ins Team gewählt. Zusammen mit Lilly Pietsch (19) ist nun Florian Beyer (37) Ansprechpartner*in in Hannover Nord.

Florian Beyer zu seiner Wahl: „Ich freue mich über die neue Aufgabe als Stadtteilgruppensprecher, neue Mitglieder in die Arbeit der Stadtteilgruppe einzubinden, die Stadtteilgruppe zu koordinieren und wichtige politische Themen für unseren Stadtteil auf die Tagesordnung zu schreiben. Gerade mit Blick auf die Kommunalwahl 2021 liegt es mir besonders am Herzen die Stadtteilgruppe für den Wahlkampf und die Arbeit in der Kommunalpolitik fit zu machen“.

Lilly Pietsch ergänzt: „Mit den Kommunalwahlen 2021 haben wir die große Aufgabe vor uns, den Stadtteil neu zu gestalten. Wir freuen uns hierbei besonders auf die Diskussionen mit Bürger*innen, um möglichst viele Interessen einzubinden. Weiterhin freuen wir uns auch auf die Zusammenarbeit mit der Bezirksratsfraktion, deren Arbeit wir gerne begleiten, unterstützen und in die Öffentlichkeit tragen.“

Datum der Pressemitteilung:
Donnerstag, 24. September 2020