SG-Nord, Treffen vom 23.11.03

• Veröffentlicht am: 26. November 2003 - 23:06

Protokoll unserer Sitzung vom 23.11.2003

Folgende Tages Ordnung wurde behandelt:

0: Sonstiges

Darunter: nichts sonstiges.

1: HKP 5, Ingrid Wagemann

Nach erneuter Erläuterung durch mailto:ingrid.wagemann@hannover-rat.de [Ingrid Wagemann] haben wir uns über die tatsächliche Sachlage des Jugendzentrums Feuerwache unterhalten. Wie auch schon in der AG Kinder und Jugend erörtert, wird eine Erhaltung einer Jugendeinrichtung in der Nordstadt für wichtig erachtet. Nach Informationen von Klaus Müller-Kilian, ist dem JZ Feuerwache klar, dass einsparungen gemacht werden müssen. So wird schon über eine (finanzierbare) energetische Sanierung nachegdacht. Auch die Nutzung der Räume durch andere/weitere Vereine und Gruppen zur Reduzierung von Kosten ist in arbeit. Erste gespräche wurden schon geführt. Auch personelle Konsequenzen sind der Feuerwache bakaannt und werden realistisch eingeschätzt. Als wichtiges Signal haben wir Klaus Müller-Kilian und mailto:christian@hannover-nordstadt.de [Christian Nieße]) mitgenommen, dass unbedingt auch ein entsprechender Antrag formuliert werden muss, sobald der rat die Drucksachen vorgelegt bekommt. Gespräche mit der SPD-Bezirksratsfraktion hat es auch schon gegeben. Wir sind zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden können, die eine vollständige Schließung verhindert. Weitere Infos bekommt ihr bei: mailto:ingrid.wagemann@hannover-rat.de [Ingrid Wagemann] oder mailto:christian@hannover-nordstadtt.de [Christian Niesse]

--

Leider waren nicht sehr viele da (Anwesenheit seht ihr unten rechts). Aber dennoch haben wir ein konstruktives Gespräch geführt. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch einfach.

mailto:christian@hannover-nordstadtt.de [Christian Niesse].